Etzin  |  Falkenrehde  |  Paretz  |  Tremmen  |  Zachow
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Gemischter Chor „Ketziner Havelklänge“

Zinke, Angelika

Gartengasse 8
14669 Ketzin/Havel

Telefon (033233) 80457 Angelika Zinke

www.ketziner-havelklaenge.de

 

Gemischter Chor „Ketziner Havelklänge"

 

Am 5. Mai 1999 trafen sich 13 Sangesfreudige, davon zwei Männer sowie eine hoch motivierte Lehrerin als Dirigentin zum ersten Mal im Evangelischen Kindergarten Ketzin, um gemeinsam zu singen.

 

Sehr bald fanden sich noch andere sangesfreudige Mitstreiterinnen ein, aber an Männer mangelte es sehr.

 

Da wir das Singen beibehalten wollten, beschlossen wir einen Verein zu gründen.

 

Im Oktober 1999 war es dann soweit.

 

Der Verein war gegründet und Ruth Schindler wurde als Vorsitzende von den Mitgliedern gewählt.

 

Bereits im Dezember des Gründungsjahres gaben wir, mit sehr viel Lampenfieber, unser erstes öffentliches Weihnachtskonzert im Saal des Blasorchester.
 

Es folgten viele Auftritte z.B. Benefizkonzerte in Ketzin, Auftritte beim Männerchor in Falkensee, auf dem Fischerfest in Ketzin, in der Paretzer Kirche und Scheune, in der Kirche in Uetz, bei Dorf- und Erntefesten in Falkenrehde und Etzin, in Seniorenheimen, zu Frühlings- und Sommerkonzerten.

 

Wir nahmen an zwei Chorausscheiden in Spremberg teil, unternahmen Fahrten zu befreundeten Chören in Elbingerode, Löwenberg und Nauen sowie dem Volkschor Brandenburg.

 

Ein besonderes Ereignis war, dass wir anlässlich des Besuches unseres Bundespräsidenten, Horst Köhler in Paretz, am 31. Mai 2006 singen durften.

 

Alle diese schönen Erlebnisse waren durch viel Fleiß und Disziplin aller Beteiligten nur möglich.

 

Auch unser treues Publikum war Ansporn und trug zu unserem Erfolg bei.

 

Zum Neujahrsempfang 2008 des Ketziner Bürgermeister wurde unser Chor mit einer Urkunde geehrt und stellvertretend für alle Chormitglieder trugen sich unsere Vorsitzende Ruth Schindler und unsere Chorleiterin Brigitte Renner in das Goldene Buch der Stadt ein.

 

In der Zeit unseres öffentlichen Wirkens konnten wir weitere Mitglieder für unseren Chorgesang gewinnen.

 

Heute haben wir 28 aktive Mitglieder, davon 9 Männer Singen ist eine schöne Freizeitbeschäftigung, die Freude und viel Spaß macht; mit der man auch anderen viel Freude bereiten kann.

 

Unser Verein ist gemeinnützig und finanziert sich aus unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden.


Veranstaltungen


Kontakt

Stadt Ketzin/Havel

Rathausstraße 7 und 29

14669 Ketzin/Havel

 

Tel. 033233-720112

E-Mail:

Sprechzeiten

(derzeit nur nach telefonischer Terminvereinbarung)

 

Di 8:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr

Do 8:00-12:00 und 14:00-18:00 Uhr

Bürgerbüro zusätzlich:

Mo 8:00-12:00 Uhr

 

Tel. 033233-720122 oder 720212 oder 720119

 

Neu: Online-Terminbuchung für das Bürgerbüro

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

 

 

WALDBRANDWARNSTUFE

 

hier geht es zur aktuellen Waldbrandgefahrenstufe

Maerker   


IMAGEFILM DER STADT KETZIN/HAVEL

(beginnt nach Klick auf "Play")


Osthavelland