Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontakt

Stadt Ketzin/Havel

Rathausstraße 7 und 29

14669 Ketzin/Havel

Telefon: 033233 720720

E-Mail:

 Online-Rathaus 

Sprechzeiten

Di 8:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr

Do 8:00-12:00 und 14:00-18:00 Uhr

Bürgerbüro zusätzlich:

Mo 8:00-12:00 Uhr


 825 Jahre Ketzin 


Fischerfest
 

Online Terminbuchung

Bürgerbüro,

Standesamt, Kitaverwaltung

 
Terminbuchung

 

 

Informationen zum Coronavirus
 
Ukraine-Hilfe im Havelland

Waldbrandgefahrenstufen in Brandenburg

 Maerker   


IMAGEFILM DER STADT KETZIN/HAVEL

(beginnt nach Klick auf "Play")

 


Bürgerinfobroschüre 2021

 

Osthavelland

RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein noch schöneres Fischerfest im Jahre 2025

13. 11. 2023

... und im nächsten Jahr: Ketzin/Havel als Ausrichter des „Havelländer Erntefestes“ 2024

 

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

mit großem Bedauern müssen die Bürgermeisterin und die Stadtverordneten der Stadt Ketzin/Havel Ihnen mitteilen, dass es im kommenden Jahr kein Fischerfest in unserer schönen Stadt geben wird. Die Gründe sind vielfältig. Hauptsächlich geht es aber darum, dass Vorgespräche gezeigt haben: Es wird nicht ohne Weiteres möglich sein, einen Veranstalter zu finden, der zu ähnlichen Konditionen wie in den Vorjahren das Fischerfest organisieren wird. Mit dem politischen Beschluss der Stadtverordneten in einer extra dafür anberaumten Sondersitzung am 16.10.2023 wurde schweren Herzens diese Entscheidung gefällt. Außerdem wäre das traditionelle Fischerfestwochenende nächstes Jahr mitten in die Ferienschließzeiten der Kitas und des Horts gefallen, sodass viele Unterstützende der letzten Jahre schon angekündigt haben, sich – wenn überhaupt – nur zeitlich stark eingeschränkt beteiligen zu können. Ein Verschieben auf andere Wochenenden wäre kritisch gewesen, da es zu zeitlichen Kollisionen u.a. mit den Erntefesten in den Ortsteilen gekommen wäre.

 

Wir sind uns bewusst, dass diese Nachricht viele von Ihnen enttäuschen wird. 

 

Wir möchten aber betonen, dass wir schon dabei sind, die Vorbereitungen für das Fischerfest 2025 zu treffen. Wir sind sehr bestrebt 2025 ein noch schöneres Fischerfest zu bieten, welches mehr an die Bedürfnisse aller Ketzinerinnen und Ketziner angepasst sein soll!

 

Ketzin/Havel ist Ausrichter des 14. Havelländer Erntefestes:

Die Stadt Ketzin/Havel freut sich, die Ausrichtung des zur Tradition gewordenen Havelländischen Erntefestes am 08. September 2024 übernehmen zu dürfen. Wir hoffen, dass die Ketzinerinnen und Ketziner, Vereine und Unternehmen das Ausrichten des Havelländer Erntefests unterstützen und damit dazu beitragen, dass es entsprechende Strahlkraft für Ketzin/Havel entfaltet. Gefeiert wird das beliebte Fest auf dem Gelände des MAFZ Erlebnispark Paaren/Glien. Gezeigt wird ein buntes Programm rund um das Thema Landwirtschaft. Der Abschluss der Ernte wird festlich begangen. Traditionell übernimmt zum Havelländer Erntefest eine Kommune des Havellandes die Gastgeberrolle und stellt sich tausenden Besuchern mit seinen ländlichen Besonderheiten vor. Besondere Highlights werden sein: die Krönung der Havelländischen Erntekönigin und Erntekronen, viel Musik und Tanz, ein ganz besonderer Festumzug, festlich geschmückte Erntewagen, und vieles mehr, was die Herzen von Jung und Alt höherschlagen lassen wird. Große Unterstützung erhält Ketzin/Havel wegen der traditionellen Organisation des Festes durch den Kreisbauernverband Havelland, dem Landfrauenverein Havelland, dem Landkreis Havelland und dem MAFZ Erlebnispark Paaren/Glien.

 

Bild zur Meldung: Neuigkeiten aus dem Rathaus Ketzin/Havel