Programm zum 28. Fischerfest

Ketzin, den 18.07.2018

Fischers Fritze fischte frische Fische!

 

Das Havelstädtchen Ketzin feiert in diesem Jahr das 28. Fischerfest - mit vielen traditionellen und kulturellen Höhepunkten.

 

Bevor der Bürgermeister Bernd Lück am Freitag um 18:00 Uhr das Fischerfest offiziell eröffnet und die Fischerkönigin krönt, stimmt das Ketziner Blasorchester auf das Fischerfest ein. Wenn die Plauer Schützengilde anschließend lautstark ihr dreifaches Salut in den Abendhimmel geschossen hat, ist weithin klar, dass das dreitägige Spektakel am Havelufer offiziell begonnen hat.

 

An allen drei Tagen erwartet die Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Dazu gehören die beiden großen Fischzüge jeweils am Samstag und Sonntag um 13:00 Uhr an der Havelpromenade. Fangfrisch werden hier Aale, Hechte und Zander durch Fischermeister Lutz Schröder versteigert.

 

Auch Schausteller laden zur großen Fahrt – u.a. Break Dance, Autoscooter, nostalgisches Riesenrad und mehr.

 

Der Mittelaltermarkt lockt am gesamten Wochenende mit historischem Treiben, Handwerker- und Händlerständen, Gaukelei, Feuerzauber, mittelalterlichen Klängen und Kurzweyl für die ganze Familie.

 

Auch bei dem bunt gemixten Programm auf den Bühnen sollte für Jeden etwas dabei sein.

 

So hat sich am Freitagabend auf dem Festplatz die Partyband Mr. Feelgood angekündigt.

 

Auf der Freilichtbühne steigt ab 19:00 Uhr die große FritzParty. An den Decks: FritzDJ Branko Jet und FritzDJ Math. Sie bringen jede Menge neue und tanzbare Musik mit..

...bis dass die Füße qualmen!

 

Der Samstag startet um 10:00 Uhr mit den traditionellen Kutterruder-Meisterschaften mit dem Seesportclub Ketzin. Lautstark "und eins und jetzt zieht, zieht..." werden die Bootsführer wieder ihre Crews auf der sonst noch ruhigen morgendlichen Havel vor dem Ketziner Seesportclub antreiben und den Rhythmus vorgeben. 12 Mannschaften treten gegeneinander an – doch nur eine kann gewinnen!

 

Am Abend steigt dann die große Partynacht zum Fischerfest!

Auf dem Festplatz heizen das verrückte DJ-Duo Anstandslos und Durchgeknallt ordentlich ein. Mit ihrem Mix aus bekannten Electro- und Partyhits touren sie Woche für Woche durch die Clubs und Festivals der Nation – und machen nun auch Halt auf dem Ketziner Fischerfest. Mitrocken, mitsingen, mittanzen ist angesagt!

 

Im Anschluss sorgt die Peter Maffay Double Show für Stimmung. Er begeistert nicht nur mit seiner Ähnlichkeit zum Original, sondern auch mit seiner fantastischen Liveshow.

 

Die Freilichtbühne lädt ab 19:00 Uhr zur großen 90’er & 2000’er Party.

 

Boybands, Plateauschuhe und Loveparade – die 90’er waren bunt, verrückt und laut. Star DJ MARK OH lässt das wilde Jahrzehnt erneut aufleben. Er ist einer der erfolgreichsten DJs der 90’er, dessen Hits damals zu echten Chartstürmern wurden und bis weit in die 2000‘er reichten.

 

Ein Höhepunkt wird auch sicher wieder der große Festumzug am Sonntag ab 11:00 Uhr durch die gesamte Altstadt sein –

in diesem Jahr ganz unter dem Motto: „Münchhausen grüßt Ketzin“.

 

Höhepunkt am Sonntag ist die Goombay Dance Band. Mit ihren Hits wie „Sun of Jamaica“ und „Seven Tears“ bringen sie Karibikfeeling nach Ketzin.

 

Im Anschluss rockt die beliebte Partyband Jolly Jumper die letzten Stunden des Fischerfestes. Die Jungs stehen für super Musik, Party und jede Menge Spaß vor und auf der Bühne.

 

Krönender Abschluss der drei Fischerfesttage bildet dann das Höhenfeuerwerk über der Freilichtbühne.

 

Fischerfest bedeutet aber auch nach Herzenslust zu Schlemmen und zu Trinken. Neben leckerem Fisch in den verschiedensten Geschmacksvarianten wird es Bratwurst, Knobibrot, Langos und vieles mehr geben. Das große und vielseitige Angebot der Händler und Gastronomen wird somit auch dieses Jahr für jeden Geschmack etwas dabei haben.

 

Seien Sie also recht herzlich eingeladen: Am dritten Wochenende im August: 28. Fischerfest – nicht nur für Fischers Fritze!

 

Das komplette Programm finden Sie auf unserer Seite www.tourismus.ketzin.de oder unter dieser Meldung zum Download.