Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kontakt

Stadt Ketzin/Havel

Rathausstraße 7 und 29

14669 Ketzin/Havel

Telefon: 033233 720720

E-Mail:

 

Online-Rathaus

 E-Perso Informationen 

Sprechzeiten

Di 8:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr

Do 8:00-12:00 und 14:00-18:00 Uhr

Bürgerbüro zusätzlich:

Mo 8:00-12:00 Uhr


 825 Jahre Ketzin 


Fischerfest
 

Online Terminbuchung

Bürgerbüro,

Standesamt, Kitaverwaltung

 
Terminbuchung

 

 

Ukraine-Hilfe im Havelland

Waldbrandgefahrenstufen in Brandenburg

 Maerker   


IMAGEFILM DER STADT KETZIN/HAVEL

(beginnt nach Klick auf "Play")

 


Bürgerinfobroschüre 2021

 

Osthavelland

News-Ticker

  • RSS-Feed
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

WICHTIGE Informationen zu Sperrungen für Asphaltarbeiten Werdersche Straße / An der Fähre

Ketzin

An die Anlieger der Straßen

Werdersche Straße, An der Fähre, Am alten Wasserwerk, Am Fährberg, Zaunkönigweg, Rotkehlchenweg, Amselweg, Lerchenweg, Elsterweg, Uferweg, Brunnenstraße, Theodor-Fontane-Straße, Blumenweg tws., An der Havel tws.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit geringfügiger Verzögerung steht nun die Baumaßnahme kurz vor ihrem Abschluss. In der 49. und 50. KW wird der Asphalt eingebaut, was leider zu erheblichen Beeinträchtigungen bei der Erreichbarkeit Ihrer Grundstücke führt.

 

Ich habe dazu die   beiliegende Tabelle angefertigt und möchte Sie bitten, sich rechtzeitig darauf einzurichten, dass Sie an den angekreuzten Tagen Ihr Grundstück nicht mit dem Kfz erreichen können.

 

Bitte beachten Sie die am 17.11.2025 aktualisierte Tabelle:

 Werdersche Straße Asphalteinbau 49. und 50. KW 2025 Änderung   

Die Stadt ist trotz dafür anfallender Mehrkosten den Anregungen und dem Wunsch vieler Anlieger nachgekommen, für die Asphaltarbeiten den 2. Bauabschnitt noch einmal zu unterteilen, um die Situation für Sie so verträglich wie möglich zu machen.

 

Die Lkw mit dem Mischgut fahren die Baustelle vom 03.-05.12. sowie am 08. und 09.12.2025 über die Theodor-Fontane-Straße – Blumenweg – Werdersche Straße an. Vom 03.-09.12.2025 wird zur Entlastung der Strecke der Fährbetrieb eingestellt.

 

Am 10. und 11.12.2025 wird die Deckschicht im 1. und 2. Bauabschnitt hergestellt. Das Mischgut wird über Theodor-Fontane-Straße – Brunnenstraße – Werdersche Straße angefahren.

 

In den Anfahrtsstraßen zur Baustelle kann es zu Einschränkungen durch wartende Mischgutfahrzeuge kommen. Durch die aufgebrachten Bitumenemulsionen bzw. den eingebauten Asphalt besteht die Gefahr von Verschmutzungen der privaten PKW`s beim Befahren der Baustellenbereiche.

 

Für einen reibungslosen Ablauf ist es in dieser Zeit besonders wichtig, dass die Strecke frei bleibt von parkenden und haltenden Kfz! Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge im Bereich der Umleitungsstrecke werden kostenpflichtig zum Parkplatz „Havelpromenade“ umgesetzt!

 

Freundliche Grüße

Im Auftrag

 

Sabine Pönisch

Fachbereichsleiterin II

 

Bild zur Meldung: WICHTIGE Informationen zu Sperrungen für Asphaltarbeiten Werdersche Straße / An der Fähre

Veranstaltungen

Förderprogramm