Die Stadt Ketzin/Havel sucht: Teilnehmer für den großen Erntewagenumzug. Infos mit Klick auf die Ähren. Die Stadt Ketzin/Havel sucht: Teilnehmer für den großen Erntewagenumzug. Infos mit Klick auf die Ähren.

Kontakt

Stadt Ketzin/Havel

Rathausstraße 7 und 29

14669 Ketzin/Havel

Telefon: 033233 720720

E-Mail:

 

Online-Rathaus

 E-Perso Informationen 

Sprechzeiten

Di 8:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr

Do 8:00-12:00 und 14:00-18:00 Uhr

Bürgerbüro zusätzlich:

Mo 8:00-12:00 Uhr


 825 Jahre Ketzin 


Fischerfest
 

Online Terminbuchung

Bürgerbüro,

Standesamt, Kitaverwaltung

 
Terminbuchung

 

 

Ukraine-Hilfe im Havelland

Waldbrandgefahrenstufen in Brandenburg

 Maerker   


IMAGEFILM DER STADT KETZIN/HAVEL

(beginnt nach Klick auf "Play")

 


Bürgerinfobroschüre 2021

 

Osthavelland

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Atelier Anette Hollmann

Vorschaubild Atelier Anette Hollmann

Anette Hollmann

Paretzhofer Str. 36
14669 Ketzin/Havel OT Paretz

(033233) 748510

E-Mail:
Homepage: www.atelier-hollmann.de
Homepage: www.taschengoetter.de

Erwachen auf dem Olymp

PORTRAIT -  MALEREI -  SKULPTUR

 

 

"Kunst ist ein Ausdrucksmittel tiefster Empfindungen. In ihr offenbaren wir uns. Werden wir von einem Werk berührt, macht es uns aufmerksam. Aufmerksam auf das Gemeinsame - das was uns mit dem Künstler verbindet. Es spiegelt uns einen Teil von uns selbst. Insofern bedeutet Kunst Heilung."

 

 

TASCHENGÖTTER - PARETZER IDOLE

 

 

Mit der  Herstellung von Taschengöttern aus Keramik knüpft die Künstlerin Anette Hollmann an alte Kulturen an, in denen es eine Vielzahl von Gottheiten gab. Die Menschen lebten in einer engen Beziehung zur Natur, die als ein beseelter Ort galt, der von göttlichen Kräften durchzogen war. Diesen Kräften gab man durch die Figuren eine Gestalt. Reisende Kaufleute und Krieger trugen sie zum Schutz bei sich und konnten an jedem Ort mit ihrer Gottheit in Kontakt treten. Wer Interesse an diesen liebevoll gestalteten Unikaten oder an einem sehr persönlichen Geschenk hat, kann sich mit Anette Hollmann telefonisch in Verbindung setzen, und sie in ihrem Atelier besuchen.