Die Stadt Ketzin/Havel sucht: Teilnehmer für den großen Erntewagenumzug. Infos mit Klick auf die Ähren. Die Stadt Ketzin/Havel sucht: Teilnehmer für den großen Erntewagenumzug. Infos mit Klick auf die Ähren.

Kontakt

Stadt Ketzin/Havel

Rathausstraße 7 und 29

14669 Ketzin/Havel

Telefon: 033233 720720

E-Mail:

 

Online-Rathaus

 E-Perso Informationen 

Sprechzeiten

Di 8:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr

Do 8:00-12:00 und 14:00-18:00 Uhr

Bürgerbüro zusätzlich:

Mo 8:00-12:00 Uhr


 825 Jahre Ketzin 


Fischerfest
 

Online Terminbuchung

Bürgerbüro,

Standesamt, Kitaverwaltung

 
Terminbuchung

 

 

Ukraine-Hilfe im Havelland

Waldbrandgefahrenstufen in Brandenburg

 Maerker   


IMAGEFILM DER STADT KETZIN/HAVEL

(beginnt nach Klick auf "Play")

 


Bürgerinfobroschüre 2021

 

Osthavelland

RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Umgang mit den Medien will gelernt sein

11. 07. 2015

Die modernen Medien entwickeln sich rasant. Jungen Menschen fällt es noch leicht mit dem Fortschritt mitzugehen, aber dabei agieren sie teilweise unüberlegt. 
Daher fand am vergangenen Dienstag, den 07.07.2015 im Jugendclub Ketzin/Havel eine Präventionsveranstaltung zum Thema Medien für eine 7. Klasse statt. Dabei wurden Chancen und Risiken der modernen Medien aufgezeigt. Insbesondere der Umgang mit WhatsApp, Facebook und eigenen Bildern wurde erläutert. Bei diesen Themen kam man natürlich nicht umher, sich ebenfalls mit dem Thema Cybermobbing zu beschäftigen. 
Die Veranstaltung erfolgte in Zusammenarbeit zwischen Mikado e.V. sowie der Theodor-Fontane Oberschule. Gefördert wurde das Projekt durch das Jugendamt.

 

Bild zur Meldung: Umgang mit den Medien will gelernt sein