Wappen

 

Sportstudio

 

Ketziner Fischerman

 

Unter dem Motto „Fluss – Land – Stadt“ organisiert die Stadt Ketzin/Havel gemeinsam mit dem Sportstudio Ketzin und Burkhard Severon einen Triathlon. Der Fischerman ist für Einsteiger, die Triathlon-Atmosphäre kennen lernen wollen, aber auch für erfahrene Triathleten zur Vorbereitung auf andere Wettkämpfe geeignet. Wer nicht gleich alle drei Disziplinen als Einzelstarter bewältigen möchte, kann dies auch gemeinsam in einer 3er-Staffel tun.

 

Nach dem Startschuss vom Bürgermeister am Strandbad Ketzin/Havel geht es los. Hier sind 0,6 km Schwimmdistanz zu überwinden. Wieder gestrandet sind es ca. 100 m bis zur Wechselzone. Nachdem alles präpariert ist und insbesondere der Fahrradhelm fixiert wurde, kann ab dem Eingangstor vom Strandbad das Rad bestiegen und der 20 km Rundkurs durch Brückenkopf nach Tremmen und Etzin zurückgelegt werden. Im Strandbad wieder angekommen, kann der 5 km Lauf beginnen. Dieser streift die Havelfähre Charlotte, geht weiter über die Werdersche Straße direkt in den Ortskern quer über den Marktplatz, an Kirche, Rathaus und Freilichtbühne vorbei und entlang der Havelpromenade zum malerischen Fischerviertel zurück in das Strandbad zum Zieleinlauf.

Nachdem die drei Disziplinen erfolgreich bewältigt worden, wartet die Fischerkönigin mit der Siegerehrung auf die Teilnehmer. Außerdem stehen verschiedene Möglichkeiten für das leibliche Wohl zur Verfügung.

 


Nach dem Fischerman ist vor dem Fischerman:

 

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl und der Begeisterung haben wir uns entschlossen auch in den nächsten Jahren den Fischerman stattfinden zu lassen.

Nun steht die Planung für den nächsten Fischerman an.

 


1. Fischerman 2017

 

© Leonhard Hollmann, Hollmann & Fleming Filmproduktion GbR

 

Bilder und Eindrücke des 1. Ketziner Fischerman 2017 stehen unter dem Menüpunkt Galerie zur Verfügung. 

 

Ein Video zum ersten Start des Triathlons finden Sie hier
Ein großes Dankeschön an die Hollmann & Fleming Filmproduktion GbR für die tolle Aufnahme.

 

Alle Ergebnisse sind auf der Seite von ziel-zeit einsehbar. 

 

Bericht Brandenburgischer Triathlon Bund

 


 

Grußwort des Bürgermeisters Bernd Lück

Danke an unsere Helfer und Sponsoren des Ketziner Fischerman 2017

 

Im Namen des gesamten Organisationsteams bedanke ich mich herzlich bei unseren Sponsoren für die Zuwendung und das entgegengebrachte Vertrauen. Ohne die materielle oder finanzielle Unterstützung wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

Ein großes DANKESCHÖN an alle freiwilligen Helfer und fleißigen Hände im Hintergrund des 1. Ketziner Fischerman! Ihr Mitwirken hat wesentlich zum Gelingen des Volkstriathlons in Ketzin/Havel beigetragen.

 

Ein genauso großes DANKESCHÖN an alle Zuschauer an der Strecke. Sie haben für eine großartige Stimmung gesorgt, die allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Aufgrund des großen Erfolges wird der „Fischerman“ in den Ketziner Sport- und Veranstaltungskalender der nächsten Jahre aufgenommen. Wir freuen uns, wenn wir auch in Zukunft mit Ihrer freundlichen und großzügigen Unterstützung rechnen können.

 

Bernd Lück
Bürgermeister


 

Unsere Sponsoren des 1. Ketziner Fischerman

--- Vielen Dank für Ihre Unterstützung ---

 

 

EMB

Hermes

Barmer

Bauservice Moser

 

EDEKA

 

Gutshof Ketzin

An der Fähre

 

WAH

MBS

Werbe Rusch raab indivo phyio
Zahnarztpraxis
Dr. Jens Pönisch Falkensee
Schilder Schmidt

Fahrradgeschäft
Peter Behrendt 

Friesack

Siegfried Rößner

Moers 

(Anfertigung der Knüttepriemen-Medaillen) 


 

Unterstützer und Helfer des 1. Ketziner Fischerman

---Vielen Dank für Ihre Unterstützung ---