Ordentliche Mitgliederversammlung 2020 - Corona-bedingt erst im Juli

14. 07. 2020

Unsere Mitgliederversammlung, die sonst immer Ende April stattfindet, fand dieses Mal, wegen Corona, erst am Samstag, 11. Juli 2020 statt. Und entgegen der sonst üblichen großen Tischrunde im Saal am Schloss Paretz war dieses Mal das Kaminzimmer in der Paretzer Scheune Tagungsort. Um den Corona-Bestimmungen für erlaubte Veranstaltungen (Stand Land Brandenburg vom 15.06.2020) zu genügen, mussten sich alle 25 Teilnehmer namentlich registrieren, auf 1,5m Abstand sitzen und für ausreichende Belüftung war auch gesorgt.  

Schon im Mai hatten die Mitglieder den ausführlichen Jahresbericht von Herrn Marr per Post oder Email erhalten, 2019 war für unseren Verein ein sehr ereignisreiches Jahr, da wir uns am Fontane-Jahr F.200 mit unserem PARETZ.Fontane war hier beteiligt hatten.

Rechtzeitig einen Tag vor der Mitgliederversammlung erhielten wir den Bescheid unseres Fördermittelgebers "Kulturland Brandenburg", dass der Verwendungsnachweis geprüft und ohne Beanstandung genehmigt worden war.

Die Kassenprüfung hatte bereits am 3. Juni stattgefunden - ebenfalls ohne Beanstandungen.

Wie alle drei Jahre so war auch 2020 wieder ein Wahljahr für unseren Verein. Wir gratulieren unserem langjährigen und bewährten Vorsitzenden Matthias Marr recht herzlich zur Wiederwahl. 

Als Mitglieder des Vorstandes wurden gewählt:

  • Dörte Gussmann
  • Kathrin Hahn (Wiederwahl)
  • Bernd Hollmann (Wiederwahl)
  • Elisabeth Menzel
  • Karin Pietsch (Wiederwahl)
  • Susanne Weber (Wiederwahl)

Herr Stefan Schimmel hatte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.

Wir danken Frau Brudel, Frau Ewald und Herrn Pietsch für die sachgerechte und reibungslose Durchführung der Wahl. 

 

Dem neuen Vorstand wünschen wir alles Gute und eine erfolgreiche Arbeit für den Verein Historisches Paretz e.V..

Und natürlich hoffen wir, dass die Corona-bedingten Einschränkungen bald zurückgenommen werden können und dass die Veranstaltungen in der 2. Jahreshälfte wie geplant stattfinden können.

 

Bleiben Sie gesund.

 

 

 

 

Foto: Teilnehmer der OMV - schön auf Abstand..., Foto: Susanne Weber