Etzin  |  Falkenrehde  |  Paretz  |  Tremmen  |  Zachow
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Großes „Schnuppertraining“ des SC Ketzin in Zusammenarbeit mit der Europaschule Ketzin

Ketzin, den 06. 01. 2020

In der letzten Schulwoche vor den Winterferien gab es für die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Ketzin eine besondere Form des Sportunterrichtes.
In Zusammenarbeit mit dem SC Ketzin e. V. bot dessen Badmintonabteilung für die Kinder der Klassen 3, 4 und 5 ein Schnuppertraining an.
Alle Kinder hatten so die Möglichkeit, sich spielerisch und unkompliziert mit der Sportart „Badminton“ vertraut zu machen. Die jungen Sportlerinnen und Sportler erfuhren so interessante Fakten über eine der schnellsten Ballsportarten und deren Regeln. Aber natürlich durfte die sportliche Aktivität neben etwaiger Theorie nicht zu kurz kommen, denn beim Sporttreiben geht es in erster Linie darum, sich zu bewegen und seinen Körper fit zu halten. Daher konnten sich alle Schülerinnen und Schülern an den Schlägern versuchen und gemeinsam erste Schlagtechniken üben. Die Aktion kam bei den Klassen so gut an, dass es mitunter als schade empfunden wurde, dass die Zeit so schnell verging.
„Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit der Europaschule Ketzin, die uns die Möglichkeit des Schnuppertrainings ermöglicht hat – ein großer Dank an Frau Vandersee für die Organisation“, so Heiko Kersten, Vorsitzender des SC Ketzin. „Es ist gut und wichtig, sich aktiv körperlich zu bewegen und Sport zu treiben. Daher ist es schön, dass wir gerade auch die jüngere Generation davon überzeugen konnten, dass Sport auch Spaß machen kann“, ergänzt Simon Schneider, Badmintontrainer beim SC Ketzin.
Interessierte Sportlerinnen und Sportler sind immer gerne gesehen, der SC Ketzin bietet neben Badminton auch Gymnastik, Kegeln und Laufen/Walken an.
Informationen zum Verein: www.sc-ketzin.de
Fotos: SC Ketzin

Foto1
Foto 1: Peter Gorka, Heiko Kersten und Simon Schneider (v. l.) geben Informationen zur Sportart Badminton

Foto2 Foto3
Fotos 2/3: Simon Schneider erklärt den Kindern die Schlagtechniken

Foto4
Foto 4: Die Kinder üben sich im Badmintonspielen

 
Kontakt

Stadt Ketzin/Havel

Rathausstraße 7 und 29

14669 Ketzin/Havel

 

Tel. 033233-720112

E-Mail:

Sprechzeiten

Di 8:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr

Do 8:00-12:00 und 14:00-18:00 Uhr

Bürgerbüro zusätzlich:

Mo 8:00-12:00 Uhr

 

Neu: Online Terminbuchung Bürgerbüro

 

auf der Webseite unserer Stadt 
&
https://www.terminland.de/ketzin

 

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

 

WALDBRANDWARNSTUFE

 

hier geht es zur aktuellen Waldbrandgefahrenstufe

Maerker  Osthavelland