Busanbindung Ketzin/Havel

Ketzin, den 29.05.2018

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

unsere Bemühungen und insbesondere Ihre vielen Unterschriften scheinen sich gelohnt zu haben. Die angestrebte unmittelbare Busanbindung von Ketzin an den Regionalbahnverkehr ist im Buskonzept berücksichtigt worden und steht im Prioritätenbereich 1. Also ganz oben!

Meinen ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung!!

Es ist zwar nicht der Bahnhof Wustermark, sondern Elstal berücksichtigt worden, aber auch diese Lösung empfinde ich persönlich als großen Erfolg. Zumal der Bahnhof Wustermark im Zuge des Landesnahverkehrsplanes nach dem jetzigen Stand von der Bahnverbindung nach Potsdam abgekoppelt werden soll.

Ich werde mich gemeinsam mit unserem Bürgermeister Bernd Lück weiterhin dafür einsetzen, dass wir unseren Antritt auch mit dem erforderlichen Beschluss des Kreistages im November d. J. umgesetzt bekommen.

 

Ihr Jürgen Tschirch

Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung