Ketziner Fischerman - Anmeldung ab 1. Januar 2018 möglich

Ketzin, den 15. 12. 2017

Nach dem erfolgreichen Volkstriathlon in 2017 startet zum 2. Mal der Ketziner Fischerman am 1. Juli 2018. Dieser wird von der Stadt Ketzin/Havel, dem Sportstudio Ketzin und Burkhard Severon organisiert.

 

Der Fischerman ist für Einsteiger, die Triathlon-Atmosphäre kennen lernen wollen, aber auch für erfahrene Triathleten zur Vorbereitung auf andere Wettkämpfe geeignet. Wer nicht gleich alle drei Disziplinen als Einzelstarter bewältigen möchte, kann dies auch gemeinsam in einer 3er-Staffel tun.

 

Die Anmeldung zum Volkstriathlon erfolgt ab dem 1. Januar 2018, 0:00 Uhr. Der Link zur Anmeldeseite ist auf der Internetseite des Ketziner Fischerman unter www.ketzin-fischerman.de veröffentlicht.

 

Um 9:30 Uhr geht es nach dem Startschuss vom Bürgermeister am Strandbad in die Havel. Hier sind 0,6 km Schwimmdistanz zu überwinden. Wieder gestrandet sind es ca. 100 m bis zur Wechselzone. Nachdem alles präpariert ist und insbesondere der Fahrradhelm fixiert wurde, kann ab dem Eingangstor vom Strandbad das Rad bestiegen und der 20 km Rundkurs durch Brückenkopf nach Tremmen und Etzin zurückgelegt werden. Im Strandbad wieder angekommen, kann der 5 km Lauf beginnen. Dieser streift die Havelfähre Charlotte, geht weiter über die Werdersche Straße direkt in den Ortskern quer über den Marktplatz, an Kirche, Rathaus und Freilichtbühne vorbei und entlang der Havelpromenade zum malerischen Fischerviertel zurück in das Strandbad zum Zieleinlauf.

 

Nachdem die drei Disziplinen erfolgreich bewältigt worden, wartet die Fischerkönigin mit der Siegerehrung auf die Teilnehmer. Außerdem stehen verschiedene Möglichkeiten für das leibliche Wohl zur Verfügung.

 

Bild zur Meldung: Ketziner Fischerman - Anmeldung ab 1. Januar 2018 möglich